Berliner Immobilien auch bei ausländischen Investoren gefragt
Der Berliner Immobilienmarkt ist nicht nur bei Deutschen beliebt. Einwohner wie Investoren werden immer internationaler. Neben Selbstnutzern, die eine Wohnung für sich oder ihre Familienangehörigen als Erst- oder Zweitwohnsitz erwerben wollen, sind auch Kapitalanleger an Wohnimmobilien in Berliner Innenstadtlagen interessiert.
Im Gegensatz zu vielen Deutschen richtet sich das Augenmerk internationaler Wohnungssuchender auf eine gehobene, teilweise luxuriöse Ausstattung. So werden etwa Penthäuser mit Dachterrassen, große Fensterfronten oder weitläufige Räume favorisiert. Das Angebot dafür ist in Berlin jedoch sehr überschaubar.
Sascha Klupp, Geschäftsführer der Inter Stadt- und Wohnungsbau Real Estate GmbH, ist der Wunsch von ausländischen Anlegern nach gehobenem Wohnraum bekannt. „Berlin ist ein Magnet für Menschen aus der ganzen Welt – egal ob als Feriendomizil, Wohnort oder Investmentstandort. Ausländische Anleger wollen jedoch mehr als nur eine Durchschnittswohnung erwerben“, so der erfahrene Immobilienexperte. Er führt fort: „Wir beziehen die Wünsche unserer Kunden bestmöglich in die Planung und Realisierung der Projekte mit ein, sodass sie letztendlich die Wohnung erhalten, die ihren Vorstellungen entspricht.“
Thorsten Elsholtz
Fasanenstr. 47
10719 Berlin
Email : redaktion@berlinboxx.de
BerlinBoxx
Tel : 030 – 814 64 600
Fax :