Immobilienkauf in Berlin lohnt sich
Eine Immobilie mit der Gewissheit zu kaufen, diese in Zukunft mit Gewinn verkaufen zu können ‒ das lohnt sich nach wie vor in einem Drittel aller Städte und Kreise in Deutschland, wie eine Prognos-Studie im Auftrag der Postbank bestätigt hat. Sowohl für Eigentumswohnungen als auch für Häuser lohnt sich der Kauf noch bis zum Jahr 2025, denn es wird weiterhin mit einer Wertsteigerung gerechnet.
Auch in der Hauptstadt gibt es noch einige Immobilien zu erwerben, die sich in Zukunft lohnen können. Sascha Klupp, Geschäftsführer der Inter Stadt- und Wohnungsbau Real Estate GmbH, verfügt in diesem Bereich über fundiertes Fachwissen. Er rät: „Bei einem günstigen, qualitativ guten Angebot lohnt es sich zuzuschlagen. Die Inter Stadt- und Wohnungsbau Real Estate GmbH hat sich darauf spezialisiert, Altbauten zu sanieren. Auch durch diese Maßnahmen wird der Wert einer Wohnimmobilie gesteigert. So haben potentielle Käufer die Möglichkeit, bewusst in vollständig sanierte Eigentumswohnungen zu investieren und Gewinne zu erzielen.“
Nicht nur Sascha Klupp hat sich mit seinem Unternehmen auf Berlin fokussiert. Auch viele junge Europäer zieht es immer mehr in die deutsche Hauptstadt, die mit ihren Mieten noch deutlich unter den Londoner Mietpreisen liegt. Berlin gilt als wichtige Kulturstadt. Das trägt dazu bei, dass die Immobilien in Zukunft weitere Wertsteigerungen erfahren. „Der deutsche Wohnungsmarkt ist auf dem aufsteigenden Ast. Es lohnt sich, jetzt in Berliner Immobilien zu investieren“, so Sascha Klupp.
Thorsten Elsholtz
Fasanenstr. 47
10719 Berlin
Email : redaktion@berlinboxx.de
BerlinBoxx
Tel : 030 – 814 64 600
Fax :