Zum Inhalt springen

Ad Hoc Blog

News und Informationen

Menü
  • Startseite
  • Impressum
  • Datenschutz
Startseite
Politik / Gesellschaft
Zwei Standorte, ein Markenauftritt.

Zwei Standorte, ein Markenauftritt.

Von Red. PRGW Dienstag, 11.06.2024 Politik / Gesellschaft Keine Kommentare

ipanema2c bringt FRP Rechtsanwälte doppelt ins Netz.

Mit Integration der renommierten Kanzlei Orlowski gewinnt FRP – Fischer, Roloff und Partner – weiter an Bedeutung. Da die Kanzlei nun an zwei Standorten vertreten ist, adaptierte die Agentur ipanema2c den erfolgreichen Markenauftritt der Wuppertaler Sozietät und setzte diesen konsequent auf fr-p-leverkusen.de um. „Ein Erfolgsfaktor besteht darin, dass Bedarfe über Suchmaschinen recherchiert werden – das gilt auch bei Rechtsberatung,“ erklärt Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie und Beratung von ipanema2c. In diesem Sinne entwickelte man ein markenorientiertes Duo-Konzept, richtete dieses technisch optimal aus und machte es auf zwei Websites von FRP neu erlebbar. Mehr: ipanema2c.de

ipanema2c und FRP – mit Recht an Ihrer Seite.

Das Team um den Leverkusener Anwalt Peter Orlowski steht für fachliche Kompetenz, für eine empathische Arbeitsweise – aber vor allem für exzellente Beratung. „Die Kompetenz und die Philosophie aller Beteiligten ergänzen sich perfekt. Dies spiegelt sich nun auch in unserer Kommunikation wider“, freut sich Magdalena Konschalla, die bei FRP das Marketing verantwortet. Gemeinsam mit ipanema2c achtete sie darauf, FRP-Stärken zu bewahren und neue Potenziale zu heben. Der Markenanspruch „Mit Recht an Ihrer Seite“ wird dabei zum kommunikativen Dach. Die Standorte und ihre Kompetenzfelder gliedern sich verbal und visuell einheitlich ein.

Gemeinsame Weiterentwicklung der Marke FRP.

Solche zielgruppenaffine, crossmediale und wettbewerbsdifferenzierende Unternehmens-, Marken- und Kommunikationsstrategien sind typisch für die Arbeiten von ipanema2c. „Unsere Stärke ist es, erklärungsbedürftige Produkte und komplexe Themen wirken zu lassen und Hidden Champions eine Bühne zu geben – genau so haben wir es bei dieser besonderen Herausforderung für FRP Rechtsanwälte getan“, erklärt Ralf Andereya, Geschäftsführer Konzept und Kreation bei ipanema2c. Neben der konsequenten Markenführung sind er und sein Kreationsteam stolz darauf, die Sichtbarkeit von FRP auch technologisch auf eine neues Level zu bringen. Mehr: ipanema2c.de

Über ipanema2c brand communication GmbH
Die Wuppertaler Kommunikationsagentur hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer – 2C – spezialisiert. Berater, Strategen, Texter und Grafiker arbeiten täglich an der Verwirklichung integrierter Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Von der Kombination aus Markenerfahrung und Kreativität profitieren aktuell Kunden wie ABIOMED, betterlife, BOOM, DURIT Hartmetall, E/D/E, Kloeckner Metals Germany, KMS, Medtronic, Nobel Biocare, Reformhaus Bacher, Sparda-Bank West, Sparkasse Wuppertal, Stahl Krebs, Schäfer-Shop oder ZWILLING.

ipanema2c ist eine Full-Service-Agentur, die kreativ und zielgerichtet für ihre Kunden arbeitet. Für deren bessere, erfolgreichere Kommunikation. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch, liefern keine Kommunikation von der Stange. Sehen und gesehen werden: Wir glauben an die Kraft der Marke, wir glauben an Ideen.

Kontakt
ipanema2c brand communication gmbh
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
020269357323
51ca1dd35e57fa46a3bbca19f91248d5a2095b9e
http://www.ipanema2c.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Post Views: 120
Schlagwörter:Andereya, Brand, Communication, Düsseldorf, Fischer, FRP, Köln, Konschalla, Leverkusen, Logo, Marke, Pahl, Partner, Remscheid, Roloff, Solingen, Website, Wuppertal

Ähnliche Beiträge

Neues Logo für die internationale REFO-Fortbildungswoche.


 

Agentur ipanema2c setzt erfolgreiches Engagement für die Reformhausbranche fort. Die internationale REFO-Fortbildungswoche gilt seit ihrer Gründung als richtungsweisende Jahresauftaktveranstaltung für die Reformhausbranche. Im kommenden Jahr führt sie zum mittlerweile 57.ten Mal führende Experten und bedeutende Branchenvertreter vom 11. bis 18. Januar in St. Moritz zusammen. Zum Kommunikationsstart des Branchenevents hat Veranstalter Peter Schürmann jetzt das […]

For the hardest challenges. For the toughest requirements.


 

Neuer Imagefilm für DURIT Hartmetall kommt von ipanema2c. Rechtzeitig zum Start der ACHEMA 2024 hat DURIT Hartmetall seinen neuen Imagefilm veröffentlicht. „Unter dem Motto „For the hardest challenges. For the toughest requirements.“ veranschaulicht der Film die Konzeptionsstärke sowie die Präzision und Perfektion, mit der DURIT Hartmetall-Werkzeuge und -Komponenten realisiert“, erklärt Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie […]

Markenexpertise am Puls der Zeit.


 

Ralf Andereya von ipanema2c setzt Lehrtätigkeit an Hochschule Düsseldorf fort. ipanema2c, ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Markenkommunikation, setzt auch im soeben gestarteten Sommersemester sein Engagement an der renommierten Hochschule Düsseldorf (HSD) fort. Die HSD gilt als eine der führenden Ausbildungsstätten für die nationale und internationale Kommunikationsbranche und bietet eine praxisorientierte Lehre im Fachbereich Kommunikationsdesign, die […]

Neueste Beiträge

  • Frühling ohne Dogma: Warum wir die Tagundnachtgleiche feiern sollten – und nicht Ostern
  • Sonne tanken mit Verstand: Das Solar-Lexikon von Michael Gatzke im Überblick
  • Wirtschaftswunder 2.0: Deutschland schuldenfrei – EZB spricht von „monetärer Selbstreinigung“
  • Die stille Revolution: Wie ChatGPT Search die Websuche verändert
  • Sondervermögen als Investition in die Zukunft: Finanzpolitische Weichenstellung für wirtschaftliches Wachstum

Archive

  • April 2025
  • März 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • September 2023
  • August 2023
  • August 2022
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juni 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • August 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • Mai 2019
  • März 2019
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • April 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • April 2011
© 2025 Ad Hoc Blog
nach oben ↑
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Akzeptieren